Herzlich willkommen auf unserer Seite!

 

Aus meinem Leben:

 

Nach meiner Lehrzeit als Koch und Kellner im Stiftskeller Klosterneuburg bin ich mit einer kurzen Unterbrechung am Arlberg in die Schweiz gegangen, wo ich auch noch die Hotelfachschule als Fernlehrgang besuchte. Da es damals noch schwierig war, eine längere Aufenthaltserlaubnis zu bekommen und ich außerdem ein nettes Mädchen kennengelernt habe (sie war eine Deutsche und ist immer noch meine Frau) bin ich nach Deutschland gezogen. Dort war ich einige Jahre im Rheinland in der damaligen Hauptstadt Bonn tätig. Nach dem tödlichen Unfall unseres ersten Kindes sind wir von dort weg und nach Bayern gezogen. Dort habe ich in einigen großen Hotels in verschieden Positionen, vom Oberkellner bis zum Wirtschaftsdirektor gearbeitet. 1987 habe ich auch meine Meisterprüfung gemacht und war dann auch fast dreißig Jahre im Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern tätig, davon lange Zeit als Koordinator. Mit meinem Rentenantritt mit 65 sind wir dann wieder zurück nach Österreich und in mein Elternhaus gezogen.

 

Einige Stationen meiner beruflichen Laufbahn:

:

 

 

Parkhotel am Soier See, Bad Baiersoien

Restaurantleiter

2014 - 2015

 

 

Riessersee Hotel Resort, Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern Restaurantleiter

2013 - 2014

 

Posthotel, Wallgau

Alpenwelt Karwendel, Oberbayern

F&B Manager, Geschäftsführer

1990 - 2012

 

Clausings Posthotel, Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern

Oberkellner - Restaurantleiter - Wirtschaftsdirektor

1984 - 1990

 

Parkrestaurant im Kurhaus Krün

Alpenwelt Karwendel, Oberbayern

Oberkellner

1982 - 1984

 

Godesburg-Hotel, Bonn - Bad Godesberg, Rheinland

Chef de partie (Küche)

1972 - 1974

 

Hotel Schweizerhof, Engelberg, Zentralschweiz

Chef de partie (Küche)

1970 - 1971

Die Familie Haring!